Schülerserie Nord - Swim & Run in Stade am 28.05.2022

Saisonauftakt nach 2 Jahren Pause

Für 9 Athletinnen und Athleten des Triathlon Teams Buxtehude fiel am letzten Samstag im Mai der Startschuss für eine hoffentlich komplett stattfindende Saison.
Die Wetterverhältnisse waren zum größten Teil trocken, aber die Temperatur war doch noch empfindlich kalt.

Den Anfang machten die Schülerinnen und Schüler D, also die jüngsten im Verein. Linus Stövesand hatte sein Debüt und belegte auch gleich den ersten Platz in seiner Altersklasse!
Es folgten die Schüler C und auch hier durfte sich Rimos Ünal mit seinem dritten Platz auf das Treppchen stellen.
Bei den Schülerinnen und Schülern B gingen gleich 4 Buxtehuder an den Start. Der 2. Platz bei den männlichen Startern ging an Konrad Lawaczek, der 3. Platz an Liam Timm und der 6. Platz an Moritz Stövesand. Mia Schonecke belegte den 5. Platz bei den Mädchen.
Auch bei der Jugend B wurde das Podest mit Lasse Klensang auf dem 3. Platz besetzt, Tobias Feywald belegte den 6. Platz.
Zum Schluss holte sich Justus Bruhn in einem starken und spannenden Rennen den dritten Platz in der offenen Klasse der Männer.

Es war ein sehr erfolgreicher Saisonauftakt für die einzelnen Athletinnen und Athleten, die damit auch einige Punkte für die Wertung in der Schülerserie Nord sammelten.

Martin Ünal

 

 

Über 150 Jahre
BSV-Logo
Follow us
Bankverbindung

Buxtehuder SV
DE71 20750000 0050057504
BIC: NOLADE21HAM
Sparkasse Harburg-Buxtehude

Unterstütze das Team mit dem Amazon Partnerlink
Login