7. Buxtehuder Swim & Run am 15. Juni 2013

146 Kinder und Jugendliche aus Niedersachsen und den angrenzenden Bundesländern nahmen am 7. Swim & Run im Heidebad Buxtehude teil.

Ergebnisse

In diesem Jahr spielte das Wetter mit: Nur ein kleiner Gewitterschauer erinnerte an das unsommerliche Wetter im vergangenen Jahr. So fanden sich zahlreiche Zuschauer und Gäste im Freibad an der Este ein, um spannende Ausdauerwettkämpfe bei angenehmen Temperaturen zu verfolgen.

IMG_9087

 

Im Rahmen der Schülerserie Nord hatten Vereine aus Oldenburg, Wilhelmshaven, Schwarme, Varel, Hittfeld, Wingst und Stade zur Veranstaltung des Buxtehuder Triathlonteams gemeldet. Wie schon im Vorjahr war das Heidebad für den Wettkampf gesperrt, so dass alle 7 Schwimmbahnen für die Rennen genutzt werden konnten. Die Jüngsten (7 Jahre und jünger) hatten 50m Schwimmen und 250m Laufen zu bewältigen, während die Ältesten (Jugend A, 16 bzw. 17 Jahre) bereits die 10fachen Distanzen absolvierten. Alle Kinder waren mit riesigem Engagement und viel Spaß am Start, wobei die größte Herausforderung der Wechsel vom Schwimmen zum Laufen war.

Dennoch war es beeindruckend zu sehen, wie engagiert und schnell viele der Schüler waren - und manch erwachsener Sportler verglich wohl insgeheim die eigenen Schwimmzeiten mit denen der Jugendlichen, um festzustellen.

Im Ziel waren alle glückliche Finisher. Die guten Leistungen der Nachwuchssportler wurden bei der Siegerehrung mit Medaillen und Sachpreisen gewürdigt.

Für den reibungslosen Ablauf der Veranstaltung hatte das Triathlon Team Buxtehude neben den zahlreichen, unermüdlichen Helfern mit zahlreichen Sponsoren aus Buxtehude eine kräftige Unterstützung, ohne deren Hilfe eine solche Organisation gar nicht möglich wäre. Allen voran die Stadtwerke Buxtehude, die das Heidebad in bester Verfassung für das Ausdauersportfest zur Verfügung stellte.

Fotos vom Wettkampf und der Siegerehrung.

Über 150 Jahre
BSV-Logo
Follow us
Bankverbindung

Buxtehuder SV
DE71 20750000 0050057504
BIC: NOLADE21HAM
Sparkasse Harburg-Buxtehude

Unterstütze das Team mit dem Amazon Partnerlink
Login