5. Buxtehuder Swim & Run am 02. Juli 2011

Am 2. Juli fand der 5. Buxtehuder Swim & Run im Heidebad statt. Trotz der leider diesmal nicht optimalen Wetterbedingungen war es trotzdem ein gelungener Wettkampf.

Bei kühlen Temperaturen und später einsetzendem leichten Nieselregen waren die äußeren Bedingungen nicht so gut wie in den Vorjahren, wovon sich die 160 Starter allerdings nicht abschrecken ließen. Für den Buxtehuder Swim & Run bedeutete dies zum fünften Mal in Folge: Neuer Teilnehmerekord!

Und man hörte kaum ein Murren (im Gegensatz zu mancher Erwachsenenveranstaltung...), alle konzentrierten sich auf ihre Starts und so schien die Anspannung unsere jungen Athleten zu wärmen und nur die Zuschauer froren.

Verteilt auf fünf Schwimmbahnen starteten die Felder über Distanzen von 50 bis 500m auf der 50m-Bahn des Buxtehuder Heidebads, das Ziel fest im Blick.

{rokbox title=|Schwimmstart des Buxtehuder Swim & Run|}images/rokbox/2011/swim_run_schwimmstart*{/rokbox}

Danach ging es, vorbei an der Transponderbox für die elektronische Zeitmessung, in die, diesmal glücklicherweise überdachte, Wechselzone, wo die Shirts & Schuhe trocken auf ihren Einsatz warteten.

{rokbox title=|Und auf in die Wechselzone, die diesmal überdacht wurde|}images/rokbox/2011/swim_run_wechselzone*{/rokbox}

Auf der Laufstrecke durchs Heidebad, die auch ein paar Hügel enthält, wurde danach um die Positionen gekämpft, bevor es unterstützt vom Maskottchen "Manni die Maus" Richtung Ziel ging.

{rokbox title=|Laufstrecke durchs Buxtehuder Heidebad|}images/rokbox/2011/swim_run_laufen*{/rokbox}

Nach einer heißen Dusche waren die Starter dann bereit für die Siegerehrung mit Urkunden und kleinen Sachpreisen für alle Teilnehmer, die sie sich an diesem Tag ganz besonders verdient hatten.

{rokbox title=|Glückliche Gesichter bei der Siegerehrung|}images/rokbox/2011/swim_run_siegerehrung*{/rokbox}

Unserer Mannschaft gelangen wieder einige Platzierungen auf dem Siegerpodest und auch in der Gesamtwertung des Nord Cup liegt unsere Mannschaft weiterhin auf dem zweiten Platz und konnte den Abstand zum führenden Team der Bären verkürzen.

In unserer Bildergalerie sind über 230 Bilder des Swim & Run einsehbar. Einige bewegte Bilder gibt es in einem Ausschnitt des  Wochenschau-TV unseres örtlichen Buxtehuder Tageblatts zu sehen.

Die Ergebnisse im Einzelnen (einige Schwimmzeiten wurden wegen eines technischen Problems noch korrigiert, die Reihenfolge bleibt natürlich unverändert):

Schüler D männlich/weiblich- Jg. 2004 und jünger - 50m Schwimmen & 250m Laufen

Schüler C männlich/weiblich - Jg. 2002/03 - 100m Schwimmen & 500m Laufen

Schüler B männlich/weiblich - Jg. 2000/01 - 200m Schwimmen & 1000m Laufen

Schüler A männlich/weiblich - Jg. 1998/99 - 300m Schwimmen & 1500m Laufen

Jugend B männlich/weiblich - Jg. 1996/97 - 400m Schwimmen & 2000m Laufen

Jugend A männlich/weiblich - Jg. 1994/95 - 500m Schwimmen & 2500m Laufen

Offene Klasse männlich/weiblich - Jg. <95 - 500m Schwimmen & 2500m Laufen

Über 150 Jahre
BSV-Logo
Follow us
Bankverbindung

Buxtehuder SV
DE71 20750000 0050057504
BIC: NOLADE21HAM
Sparkasse Harburg-Buxtehude

Unterstütze das Team mit dem Amazon Partnerlink
Login