03.06.2022 - Kann Spargel laufen?

Ja, er kann!  Und nach Lockerung der Corona Beschränkungen tut er das auch wieder. Am 03. Juni 2022 fand der 16. Spargellauf in Deinste statt und es hatten sich 160 Staffeln zu diesem Vergnügen angemeldet. Es handelt sich bei diesem Event um einen Staffellauf. Jede Staffel besteht idealerweise aus 5 Läufern/Läuferinnen. Die Streckenlänge für jeden beträgt 5,5 Km. Das Staffelholz ist ein Stück Spargel.

Der Spargelhof Werner hatte wieder viele Stände für das leibliche Wohl aufgebaut. Das Wetter war gut. Es waren viele Zuschauer da und so konnte der Spaß beginnen. Das Team Fast & Beauty bestand aus Sylvia, Klaus, Markus, Axel und Petra. In dieser Reihenfolge sind wir gestartet und trotzdem alle vorab (wie üblich) gesagt haben, dass man ja gar nicht richtig fit sei und dass es ja nur ein Spaßevent ist, kam auf der Strecke dann doch der Ehrgeiz durch (typisch Triathlet). Am Ende hat es für den 8. Platz gereichet, worauf wir ein wenig stolz sind.

Zahlreiche weitere Triathleten des Triathlon Teams Buxtehude waren mit ihren Teams am Start, die alle gute Erfolge feiern konnten. Hinterher gab es noch ein geselliges Miteinander mit netten Gesprächen und leckerem Essen. Wer sich am Ende in Spargel und Kartoffeln aufwiegen lassen durfte, haben wir dann allerdings nicht mehr mitbekommen.

Deinster Spargellauf: mach immer Spaß und ist auch ein gutes Training kurz vor dem ersten Wettkampf der Saison.