17. Altstadtlauf in Buxtehude

Endlich war es wieder soweit! In Buxtehude fand am 05.09.2021 der Altstadtlauf wieder als ein Tagesevent statt und wurde von den Teilnehmern sehr gern angenommen.

Das Triathlon Team Buxtehude war nur zu gern bereit, die traditionelle Unterstützung für dieses Event zu geben. Es fanden wie üblich in den vier Wochen vor dem Altstadtlauf Kinderlauftrainings statt, an dem über 100 Kinder und Jugendliche teilnahmen, um sich fit zu machen. Als Belohnung für mindestens 2 Teilnahmen am Training winkte ein tolles T-Shirt von Craft. Diese wurden am Samstag vor dem Altstadtlauf und am Sonntag während der Veranstaltung ausgegeben. Jane Voss hat sowohl das Kinderlauftraining als auch den Stand bei Stackmann, an dem die T-Shirts ausgegeben wurden, organisiert. Vor allem die Jugendlichen des Triathlon Teams waren dazu aufgerufen, das Training an sich zu leiten und zu beaufsichtigen. Dies wurde mit großer Begeisterung umgesetzt und es eine Freude, zu sehen, welchen Einsatz der Triathlon Nachwuchs dabei zeigte. Ein großer Dank an Jane und an alle Trainingsleiter/-innen! Dank auch an die unterstützenden Erwachsenen, die für einen sicheren Hin- und Rückweg Trainingsplatz und Rathaus sorgten.

Der Stand bei Stackmann zur T-Shirt Ausgabe war bereits beim Hochfahren mit der Rolltreppe gut zu sehen. Der Torso einer Schaufensterpuppe trug das blau/gelbe Vereinsshirt und der Triathlon-Banner war nicht zu übersehen. Mit zahlreichen Fotos von verschiedenen Triathlon Events wurde der Stand von Dirk geschmückt Es gab kein Zweifel, wer beim Altstadtlauf den Ton angibt. Im Laufe des Tages fanden sich zahlreiche Kinder und Eltern am Stand ein, um das wohlverdiente T-Shirt abzuholen. Dabei kam es immer wieder zu netten Gesprächen.

Am Tag des Altstadtlaufes, zu dem sich über 900 Aktive für die verschiedenen Strecken angemeldet hatten, war unser Triathlon Team erneut als Pacemaker vertreten. Tanja Hahn und Peter Uhl gaben den Aktiven auf der Halbmarathon Strecke Anhaltspunkte, mit welcher Pace sie in 1:50 Std bzw 2:00 Std ins Ziel kommen würden. Auf der 10 km Strecke waren es bei den Damen Esther Uhl und Britta Courtault, die die Fahne für die 60 Min. Pace sich geteilt haben und Markus Schulz bei den Herren, der die (willigen) Aktiven bei 55 Min ins Ziel geführt hat. Auch diese Aktion unseres Teams wurde von den Aktiven sehr begrüßt. Zahlreicher Dank war den Pacemakern nach Zieleinlauf sicher.

Die Aktiven haben bei herrlichstem Wettkampfwetter ihre jeweilige Laufstrecke genossen und konnten ihre guten Ergebnisse feiern. Philip Lawaczeck konnte den schnellsten Läufern und Läuferinnen sowie Nordic Walkern gut gelaunt die Urkunden und Pokale übergeben. Das Triathlon Team konnte sehr gute Ergebnisse erzielen und nahm so manchen Podestplatz ein.

Der Altstadtlauf ist jedes Jahr wieder eine von den Aktiven gern gebuchte, von den Zuschauern gern besuchte und gut organisierte Veranstaltung. Dies ist zu einem nicht unerheblichen Anteil auch der Verdienst unseres Triathlon Teams!

 

Über 150 Jahre
BSV-Logo
Follow us
Bankverbindung

Buxtehuder SV
DE71 20750000 0050057504
BIC: NOLADE21HAM
Sparkasse Harburg-Buxtehude

Unterstütze das Team mit dem Amazon Partnerlink
Login