2. Landesligawettkampf 2018 in Limmer

Am Samstag den 02.06.18 war es soweit, der zweite Ligawettkampf der Saison in Limmer stand für die Mitglieder des Landesligateams vor der Tür. Am frühen Nachmittag kamen wir nach einiger Zeit im Stau in Hannover an und bereiteten gleich die Wechselzone auf dem Sportplatz vor. Gegen 15:00 Uhr war dann der erste Start. Unser Team war in der darauf folgenden Gruppe an der Reihe, Start 15:15 Uhr. Nach einem teils etwas kämpferischen Start dominierte Fabian das Feld über die 750 Meter lange Schwimmstrecke und kam mit großem Abstand als erster aus dem Wasser. Circa eine Minute später folgten Floyd, Max und Marten, kurz darauf Phillip und Olaf. Janosch und Michael kamen mit kleinem Abstand nach ihnen. Auf der 20 Kilometer langen Radstrecke konnte Fabian seinen Vorsprung weiter ausbauen, aber auch für die anderen lief es nicht schlecht. Nach dem  zweiten Wechsel ging es zum 4,5 Kilometer langen Lauf, welcher in zwei Runden absolviert wurde. Es ging durch ein kleines Waldstück und danach über eine Asphaltstrecke, vorbei am Schwimmausstieg und dem Wechselzoneneingang. Phillip und Marten konnten durch gute Laufleistungen etwas Zeit gutmachen, aber auch alle anderen können mit ihrer Zeit durchaus zufrieden sein.

Im Endeffekt kamen Fabian (00:57:46), Floyd (01:05:28), Marten (01:05:52), Janosch (01:05:57) und Olaf (01:06:02) in die Teamwertung, wo wir zurzeit auf Platz 8 sind. Für Phillip (01:07:16), Michael (01:09:54) und Max (01:12:23) hat es zwar nicht ganz gereicht, doch die nächste Chance kommt bereits am 17.06 beim Sprint in Peine. Dort werden die Karten wieder neu gemischt.

 

Tags: Wettkampf landesliga Limmer 2018

Über 150 Jahre
BSV-Logo
Follow us
Bankverbindung

BSV Triathlon Team
DE37 20050550 1385133952
BIC: HASPDEHHXXX
Hamburger Sparkasse

Amazon Partnerlink
Login