Das letzte Anradeln zur alten Schule

... bis Donnerstag Mittag waren in der Liste der Mitfahrer 14 Namen zu finden. Als wir uns jedoch am Karfreitag um 11:30 Uhr vor dem Aquarella trafen, bestätigte sich, dass die WetterApps funktionieren. Plötzlich standen bald 30 Mitfahrer im Radoutfit bereit für die erste Ausfahrt bei angenehmem Wetter.

 

Der ein oder andere Radler hatte schon seit kurz vor 11:00 Uhr auf den Start gewartet. Schnell wurden die Radfahrer in zwei Gruppen aufgeteilt und dann ging es auch schon los. Peter ist mit den etwas ambitionierteren Radlern eine etwas weitere Strecke gefahren. Wir wurden von Olaf und Martin über schöne landwirtschaftliche Wege sicher Richtung Wiegersen geleitet. Auf dem Weg hat uns Thomas noch mal eben vorgeführt, wie man als Profi schnell und sicher einen Schlauch wechselt und Axel durfte seine Kette wieder aufziehen. Fast gleichzeitig kamen die Gruppen in Wiegersen an. Auf meine Bemerkung zur Wirtin, dass die Gruppe etwas größer als angekündigt wäre, entgegnete sie lediglich trocken: "na ja, bei euch ist ja immer irgendetwas los". Letztes Jahr war nämlich genau das Gegenteil passiert: hier fuhren statt der angemeldeten 15 Radler lediglich 6 mit, weil es aus Kübeln gegossen hatte. Gott sei Dank hatte sie vorgesorgt, und so konnten wir alle ein leckeres Stück Torte verdrücken. Wie immer war für fast jeden Geschmack etwas dabei: Blaubeertorte, Baileystorte, Eierlikörtorte oder Preiselbeertorte geht doch immer. Frau Oldach und Frau Erdmann haben innerhalb von kurzer Zeit alle Tische bedient und wir konnten zügig wieder los. Auf den Tischen standen leider schon die Mitteilungen, dass per 24.04.17 das Café geschlossen wird. Die Rücktour wurde nicht mehr groß geplant, die meisten von uns wollten nun schnell ihren Sahnebauch auf das Sofa hieven. Dank an Martin, dass er mich und ein paar andere doch noch auf recht kurzem Weg nach Hause geleitet hat. Danke Peter für die Organisation, wir sind gespannt auf das Alternativcafé im nächsten Jahr. Toll, dass diesmal so viele dabei waren.

 

{jcomments on}

Über 150 Jahre
BSV-Logo
Follow us
Bankverbindung

Buxtehuder SV
DE71 20750000 0050057504
BIC: NOLADE21HAM
Sparkasse Harburg-Buxtehude

Unterstütze das Team mit dem Amazon Partnerlink
Login