„Fußstabilisations- und Beinlinientraining“

Auf der letzten Abteilungsversammlung hatte unser Sponsor „PhysioTRAINING Lasarzik & Lohmann“ einen Abend für die Fußstabilisation angeboten. Dieses Angebot haben letzte Woche 11 Mitglieder der Abteilung wahrgenommen.

Eine Stunde lang haben wir unter Anleitung von Philipp mit verschiedenen Übungsgeräten (Faszienrolle, Tubes, Medizinball, Weichbodenmatte…) eine Art Zirkel aus 6 Stationen in Zweiergruppen durchgeführt. Immer unter der Beachtung, dass der Fuß 4 Punkte hat, die möglichst immer den Boden berühren sollen (… und dabei soll der Fuß bitte immer entspannt sein), die gebeugten Knie bei Kniebeugen immer hinter den Zehen bleiben, der Rücken gerade und der Bauch angespannt ist. Schnell hat jeder Teilnehmer gemerkt, wo seine Stärken und Schwächen liegen und so machen neuen Muskel kennengelernt.

 

Wir mussten z.B. am Zugseil Kniebeugen machen, Burpees auf der Weichbodenmatte (… nicht so langsam bitte…) oder Ausfallschritte ohne Teile des Fußes vom Boden zu heben. Auch hat Philipp uns erklärt, wie wichtig eine flexible Brustmuskulatur für einen guten und letztlich gesunden Laufstil ist. Dafür hat er uns eine einfache Übung gezeigt, die in der tatsächlichen Ausführung aber dennoch zu Muskelkater führen kann.

Die Zeit ist unter viel Gelächter und auch Schweiß wie im Flug vergangen. Wir hatten viel Spaß, haben viel gelernt und denken über eine Wiederholung oder Teilnahme an einer ähnlichen Veranstaltung nach. Vielen herzlichen Dank an Lasarzik & Lohmann und vor allem an Philipp für die tolle Stunde! Es hat uns sehr viel Spaß gemacht!

 

Über 150 Jahre
BSV-Logo
Follow us
Bankverbindung

Buxtehuder SV
DE71 20750000 0050057504
BIC: NOLADE21HAM
Sparkasse Harburg-Buxtehude

Unterstütze das Team mit dem Amazon Partnerlink
Login