Presse

Presse Echo Landesmeisterschaften über die Mitteldistanz

Pressebericht aus dem Buxtehuder Tageblatt vom 19. August 2016

BUXTEHUDE. Die BSV-Triathletin Tanja Hahn hat in Wilhelmshaven bei den niedersächsischen Landesmeisterschaften über die Mitteldistanz (1,9 km Schwimmen, 90 km Radfahren, 21,1 km Laufen) gewonnen.

Damit hat sie wie schon im Vorjahr den Landesmeistertitel geholt. Sie brauchte 4:52 Stunden. Zweite in 5:02 Stunden wurde Teamkollegin Uta Zielke. Ulrike Flämig ging erstmals über diese Disziplin an den Start und wurde in 5:59 Stunden Zweite in der AK W40. Peter Uhl wurde in 4:41 Stunden Erster seiner AK M50.

Die Frauenmannschaft der Buxtehuder Triathleten hat die Landesligasaison mit dem Vizetitel beendet. Beim letzten Wettkampf in Wilhelmshaven wurden die Buxtehuderinnen Zweite. Dabei gab Hanna Lena Saß ihr Debüt, sie startete bisher nur in der Schülerserie Nord.