Zum zweiten Mal 100x100m

Zum zweiten Mal hat das Triathlon Team Buxtehude die 100x100m Schwimm-Veranstaltung in Buxtehude erfolgreich organisiert. Die knapp 60 Teilnehmer wurden im Hallenbad "Aquarella" mit lauter Musik, bunten Lichtern und energiereicher Verpflegung zu Höchstleistungen getrieben. Am Ende schafften alle Teilnehmer ihr gestecktes Ziel und waren sichtlich stolz, sowohl die 5 km Staffelstarter als auch die 10 km Einzelstarter.

  • Erstellt am .

Starker Saisonstart beim VAF

Einen super Saisonstart hatten die 13 Schülerinnen und Schüler des Triathlon Teams Buxtehude in Bahrenfeld beim 13. VAF Swim and Run.
Marie Tibor, Konrad Lawaczeck, Niklas Brehmer, Klara Lawaczeck und Vincent Huppertz konnten ihre Altersklassen gewinnen, Lasse Klensang belegte den zweiten Platz in seiner Altersklasse. Emily Bröhan, Max Kunde, Liv Ziemann, Victoria Borowiec, Viktorija Balode und Greta Lewerenz erreichten weitere tolle Platzierungen mit neuen Bestzeiten.

Nach dem Schwimmen im gemütlichen Hallenbad mussten sich die Triathleten warm anziehen, denn der anschließende Lauf fand bei starkem Wind, Regen und niedrigen Temperaturen im benachbarten Volkspark statt. Der Lauf wurde als Jagdrennen ausgetragen: der beste Schwimmer startet zuerst und ihm folgen dann alle weiteren Athleten als Jäger.

Schlammbespritzt aber glücklich waren die Tri-Kids, als sie am Ende der Veranstaltung ihre verdienten Urkunden und Medaillen überreicht bekamen.

  • Erstellt am .

Einlaufen in der Hölle Nord

Am letzten Samstag hatten unsere jüngsten Triathleten die Möglichkeit genutzt, mit den Bundesliga Handball Damen des BSV in die Halle (Hölle) Nord einzulaufen. Nach diesem außergewöhnlichen Erlebnis konnten sie im Anschluss das Heimspiel gegen die HSG Bensheim/Auerbach aus der vordersten Reihe verfolgen und den ersten Heimsieg 2020 ganz nah mit den Stars feiern. 

  • Erstellt am .

Indoor(Wo)man 2020

Bereits zum vierten Mal nahm das Regionalliga Damenteam am Indoorman Event in Rostock teil. Organisiert wird das Event von dem Rostocker Triathlonverein TriZack (www.trizack.de). Dieses Jahr bestand das Team aus Tanja, Uta und Andrea. Gemeinsam traten sie gegen Bundesligistinnen sowie Regionalligistinnen an. Nacheinander starteten die Damen und mussten neben dem 275 m Schwimmen, dem 5 km Ergometer und 1500 m Laufbahnlaufen ihre Teamkolleginnen anfeuern und - das Wichtigste - Luft zu wedeln. Denn in der Halle, in der geschwommen, geradelt und gelaufen wurde waren es gefühlt 35 Grad Celsius. Tanja konnte in ihrem Durchgang die schnellste Radzeit verbuchen mit - für Triathleten ungewöhnliche - 135 rpm(!). Auch wenn das Team nicht das Podium erreichte, war es doch ein Tag, der eins bestätigte: Der Teamgeist und der Ehrgeiz ist für die kommende Session geweckt!

  • Erstellt am .

BSV Mitglieder-Versammlung am 26.03.2020 - abgesagt !

Auszug aus der BSV Satzung zur Mitgliederversammlung:

Die Mitgliederversammlung ist das oberste Organ des Vereins und trifft alle grundsätzlichen Entscheidungen in sämtlichen Vereinsangelegenheiten, soweit diese nicht satzungsgemäß auf andere Organe übertragen sind, mit einfacher Mehrheit.

Die Mitgliederversammlung tritt mindestens einmal jährlich zusammen, und zwar so früh wie möglich nach Beendigung eines Geschäftsjahres, spätestens bis zum 30. April.

Weitere Mitgliederversammlungen sind einzuberufen, wenn der Vorstand oder das Präsidium es für erforderlich halten oder mindestens fünf Prozent der stimmberechtigten Mitglieder dieses schriftlich verlangen. Grundlage ist die zum 1. Januar des jeweiligen Jahres an den Landessportbund abgegebene Mitgliederbestandserhebung.

8 Wochen vor der Mitgliederversammlung ist den Mitgliedern der Termin durch Bekanntgabe auf der Homepage des Vereins und durch Aushang in der Geschäftsstelle mitzuteilen.

Anträge für die Tagesordnung müssen bis spätestens 4 Wochen vor der Mitgliederversammlung beim Vorstand eingereicht werden.

Die Einberufung der Mitgliederversammlung erfolgt unter Bekanntgabe der Tagesordnung mit einer Einladungsfrist von mindestens 2 Wochen durch den Vorstand und wird auf der Homepage des Vereins und durch Aushang in der Geschäftsstelle veröffentlicht.

Über Mitgliederversammlungen sind Protokolle anzufertigen, die von der Versammlungsleitung und der Protokollführung zu unterzeichnen sind. Die Protokolle liegen spätestens 4 Wochen nach den Mitgliederversammlungen zur Einsicht in der Geschäftsstelle aus und gelten 8 Wochen nach den Mitgliederversammlungen als genehmigt.

  • Erstellt am .

Abteilungs-Versammlung am 10.02.2020

Auszug aus der BSV Satzung zur Abteilungsversammlung:

Die Mitglieder einer jeden Abteilung des Vereins bilden die jeweiligen Abteilungsversammlungen. Stimmberechtigt sind die Mitglieder der jeweiligen Abteilung über 16 Jahre.

Jede Abteilungsversammlung tritt mindestens einmal im Jahr, und zwar so früh wie möglich vor der Jahreshauptversammlung des Vereins, zusammen. Darüber hinaus ist die Abteilungsversammlung einzuberufen, wenn die Abteilungsleitung dieses für erforderlich hält oder zehn Prozent der stimmberechtigten Mitglieder der Abteilung dieses schriftlich verlangen. Der Vorstand ist davon in jedem Fall in Kenntnis zu setzen.

Jeder Abteilungsversammlung stehen alle grundsätzlichen Entscheidungen zu, die allein die jeweilige Abteilung betreffen und die Satzung, das Leitbild, die Ordnungen sowie die Beschlüsse der Jahreshauptversammlung und des Vorstandes berücksichtigen.

Die Abteilungsversammlung wählt eine Abteilungsleitung für die Dauer von 2 Jahren. Auf Beschluss der Abteilungsversammlung kann die Amtszeit auch auf 1 Jahr reduziert werden.

Jede Abteilungsversammlung entscheidet im Rahmen dieser Satzung selbst über Größe, Aufgabenverteilung und Organisationsform ihrer Abteilungsleitung.

Empfehlungen der Abteilungen über die Erhebung von Sonderbeiträgen bedürfen der Genehmigung durch den Vorstand.

Über die Abteilungsversammlungen sind Protokolle anzufertigen, die von der Versammlungsleitung und der Protokollführung zu unterzeichnen sind.

 

Einladung zur Triathlon Abteilungsversammlung vom 2.Januar 2020:

Liebe Triathleten,

hiermit möchte ich Euch zu unserer Triathlon Abteilungsversammlung am Montag den 10. Februar um 19:30 Uhr in den Räumen der Firma Implantcast, Lüneburger Schanze 26 in Buxtehude einladen.

Folgende Tagesordnungspunkte stehen auf der Agenda:
- Aktuelle Situation der Abteilung
- Finanzen und Sponsoren
- Ligabetrieb und Saisonplanung 2020
- Veranstaltungen in diesem Jahr
- Jugendförderung
- Sonstiges

Ich bitte um zahlreiche Teilnahme.

Mit sportlichen Grüßen
Olaf

  • Erstellt am .

Silvesterlauf 2019

Bei bestem Wetter trafen sich rekordverdächtige 30 Triathleten zum Teil mit Anhang zu einem letzten Lauf im Jahr 2019. Traditionell um 11:00 Uhr starteten zwei Gruppen unter der Leitung von Erhard und Nicola zu einer gemütlichen Runde durch den Neukloster Forst. Auch das "dicke" Ende gehörte wieder dazu; Kekse, Kuchen, Punsch und Tee.

Allen eine guten Rutsch in's nächste Jahrzehnt!

  • Erstellt am .

TRI Kinder beim Handball am 18.Januar

Am Samstag den 18.Januar 2020 um 16:00 Uhr laufen unsere Triathlon Kinder mit der Damen Handball Bundesliga Mannschaft des BSV in die Hölle Nord ein. Ein aufregendes Spektakel für die Kleinen, die sich im Anschluss natürlich auch noch das Spiel gegen die HSG Bensheim/Auerbach ansehen werden. 

  • Erstellt am .
Über 150 Jahre
BSV-Logo
Follow us
Bankverbindung

Buxtehuder SV
DE71 20750000 0050057504
BIC: NOLADE21HAM
Sparkasse Harburg-Buxtehude

Unterstütze das Team mit dem Amazon Partnerlink
Login