• Startseite

Seeschwimmen im Baggersee Todtglüsingen (Tostedt) - Gruppe II

Kalender
Schwimmtraining Erwachsene
Datum
19.09.2020 11:00 - 12:00

Beschreibung

Hallo TriathetInnen,

kurze Ergänzung zur E-Mail von Olaf (s.u.):
für das gemeinsame Seeschwimmen an den Samstagen von Juli bis September ( Gruppe 1: 10:00 - 11:00 Uhr, Gruppe 2: 11:00 - 12:00 Uhr) habe ich folgenden Doodle-Link erstellt, der ab sofort befüllt werden kann (ist auch im Kalender der Tri-Homepage hinterlegt).

https://www.doodle.com/poll/uymuqvr7y5fnkmef

Mit sportlichen Grüßen
Erhard

ACHTUNG!!!

VON JULI - SEPTEMBER 2020 GILT EINE GEÄNDERTE REGELUNG:

das Freiwasserschwimmen im Baggersee des Todtglüsinger SV ist im Juni sehr gut angenommen worden.

Für die weitere Nutzung des Sees wird uns eine Quartals-Mitgliedschaft angeboten, d.h. jeder BSV Triathlet kann dem Todtglüsinger SV für die Monate Juli, August und September beitreten. Wir haben nach wie vor die gemeinsamen Trainingstermine am Samstag Vormittag zwischen 10:00 und 12:00 Uhr. Darüberhinaus kann jedes Mitglied den See auch individuell nutzen.
​Preise (Euro/Monat):
Jugend 1,75
Erwachsene 2,75
Familie 5,50

Die "Beitrittserklärung Baggersee" unter ` https://www.todtgluesinger-sv.de/service-ho/beitrittserklaerung ` muss jeder Triathlet, der das Angebot nutzen möchte, selbstständig ausfüllen und an die Geschäftsstelle des Todtglüsinger SV senden. Bitte auf der Erklärung den Vermerk "Triathlon Team Buxtehude" schreiben, sodass die korrekte Abbuchung der Beiträge und die Kündigung ohne weitere Schritte erfolgen kann.
Bei Familienmitgliedschaften bitte außerdem die Namen der Familienmitglieder auf dem Formular angeben.

Die Corona- und Sicherheits-Regelungen gelten weiterhin!

Mit sportlichen Grüßen
Olaf

PS: Der Zugang zum See wird in den Sommermonaten kontrolliert. Das Personal hat aktuelle Mitgliederlisten, auf denen Eure Namen stehen sollten.

______________________________________________________________

Liebe Triathleten,

ab Samstag, den 30.05.2020 können wir nun auch das Seeschwimmen wieder wahrnehmen und zwar im Baggersee vom Todtglüsinger SV, ca. 23km südlich von Buxtehude (Am Baggersee, 21255 Tostedt).

Jeden Samstag im Juni von 10:00 bis 12:00 Uhr können wir dort schwimmen, müssen aber natürlich neben den Sicherheitsmaßnahmen die Corona Auflagen erfüllen und das bedeutet:

- Einverständniserklärung vor Ort unterzeichnen (Corona-Risiko und "Schwimmen auf eigene Gefahr").
- Der Trainer führt eine Teilnehmerliste.
- Es dürfen maximal 10 Schwimmer pro Gruppe teilnehmen.
- Es darf nicht alleine geschwommen werden.
- Der Trainer hat einen gültigen Rettungsschein.
- Der Mindestabstand von 2,00 Meter muss zu jeder Zeit eingehalten werden. 
- Das Betreten und Verlassen des Trainingsplatzes muss auf direktem Weg erfolgen. 
- Es wird keine Umkleide, Dusche oder Toilette zur Verfügung stehen.
- Der Verzehr von Speisen auf dem Gelände ist verboten. Selbst mitgebrachte Getränke/Gels/Riegel dürfen verzehrt werden.
- Es muss Rücksicht auf weitere Schwimmer und Angler des Vereins genommen werden. Nicht zu nah am Ufer schwimmen.

Aufgrund der zu erwartenden hohen Nachfrage habe ich vereinbart, das wir in 2 Gruppen schwimmen können:
1. Gruppe von 10:00 bis 11:00 Uhr
2. Gruppe von 11:00 bis 12:00 Uhr
Bitte tragt Euch unter dem folgenden Doodle Link ein:

Der Link:

https://www.doodle.com/poll/g7gactez5u3k56mr

Die Wasserqualität ist getestet worden und einwandfrei. Die Temperatur beträgt ca. 18 Grad C., also NEO nicht vergessen!

Hinweis: Bisher habe ich noch keinen Trainer mit Rettungsschein erreichen können. Wenn sich keiner findet, muss das Training ausfallen. Kandidaten bitte bei mir melden.

Mit sportlichen Grüßen 
Olaf

Über 150 Jahre
BSV-Logo
Follow us
Bankverbindung

Buxtehuder SV
DE71 20750000 0050057504
BIC: NOLADE21HAM
Sparkasse Harburg-Buxtehude

Unterstütze das Team mit dem Amazon Partnerlink
Login