• Startseite

Koppeltraining (Intervalle Rad / Lauf) Erwachsene & Jgd. A/B (Moorende)

Kalender
Training-Sonstiges
Datum
10.11.2019 10:00 - 12:00

Beschreibung

Treffpunkt: Buxtehude Moorende 149 (bei Bernhard Voss, 'Agrumi Voss')

Trainer: Andreas Stein

_____________________________________________________________

E-Mail an alle (über Tri-Homepage):

Hallo!

Aufmerksame Nutzer unserer Internetseite werden es bereits bemerkt haben: das Koppeltraining soll nach den Herbstferien, am 27.10. wieder starten.
Wegen der geringen Teilnehmerzahlen in den vergangenen Saison möchte ich diesem jedoch eine der bewährten "Doodle-Umfragen" voranstellen. Solltet Ihr an diesem Training teilnehmen wollen, tragt Euch bitte unter folgendem Link an den Sonntagsterminen ein: 
 

https://doodle.com/poll/4zzwycak75m545qe


Zunächst soll sich so ein erstes Meinungsbild ergeben. Sollten wir mit dem Training starten, werde ich anhand des Doodle-Kalenders aber bei zu geringer Teilnehmerzahl auch Trainings absagen. Weitere Infos hierzu erfolgen dann per Whats-App-Gruppe. Diese habe ich ebenfalls neu erstellt. Ihr könnt Euch unter 
 

https://chat.whatsapp.com/GfZ8yruQhvI37ywwwCxan3


einklinken.

Für alle Neulinge hier nun noch ein paar Stichpunkte zum Koppeltraining:

Das Training besteht aus wechselnden Rad- und Laufintervallen. Dabei steht in der ersten Saisonhälfte das Koppeln noch nicht im Vordergrund. Vielmehr geht es darum, sich im GA1-Bereich zu bewegen, die erkalteten Füße sollen beim Laufen wieder aufgetaut werden. Im Frühjahr verlagert sich der Schwerpunkt auf intensivere, kürzere Intervalle und den Diziplinwechsel. 

Wechselzone :  Hof von Bernhard und Yvonne, Moorende 149

Zeit : 10.00 - 12.00h 

Intervalle : zunächst 2 x 40min Rad / 20min Lauf (inkl.Wechsel) auf verkehrsarmen, asphaltierten Strecken. 

Es kann mit jedem technisch einwandfreien und fahrbereiten Rad teilgenommen werden, Klick- oder Schlaufenpedale sind von Vorteil.

Bis in den April hinein starten wir bei jeder Temperatur. Ausfall bei Dauerregen oder Eisglätte.

So, ich hoffe alles verständlich erklärt zu haben. Ich freue mich auf Eure Rückmeldungen per Doodle, Mail, etc.

Viele Grüße
Andreas

Über 150 Jahre
BSV-Logo
Follow us
Bankverbindung

Buxtehuder SV
DE71 20750000 0050057504
BIC: NOLADE21HAM
Sparkasse Harburg-Buxtehude

Unterstütze das Team mit dem Amazon Partnerlink
Login