• Philipp Buhk

Abschluss in Bokeloh

Letzter Landesliga-Wettkampf der Saison

Letzten Samstag, den 09. September, stand für unsere Landesliga – Mannschaft der letzte Wettkampf der Saison in Bokeloh, Niedersachen an. Wir gingen zwar ein bisschen dezimiert und nur mit 6 Startern an den Start (Adrian, Fabian, Philipp, Olaf Voss, Max und Marten), doch wir wollten nochmal alles rausholen und wenn möglich unsere Position in der Tabelle noch um ein oder zwei Plätze verbessern.

Um 13.15 war es dann soweit und wir gingen an den Start im beheizten Freibad. Über die 700m lange Schwimmstrecke konnten wir uns sehr gut positionieren, wobei vor allem Fabian, der als Erstes aus unserer Startgruppe aus dem Wasser ging, Max und Adrian überzeugten und sich einen kleinen Vorprung erarbeiten konnten. Auf dem Rad ging es dann bei sehr ungemütlichen Wetterverhältnissen (teilweise starker Regen und Wind) auf dem 20km langen Rundkurs drei große Anstiege herauf und wieder herunter. Während Fabian vorne schon über alle Berge war, konnten wir uns eine gute Position auf dem Rad herausarbeiten. Nach Fabian und Adrian gingen dann Olaf und Marten gefolgt von Philipp und Max auf die 5,5km lange Laufstrecke. Während des Laufens lieferten sich Marten und Olaf ein enges Duell, welches am Ende Marten für sich entscheiden konnte. Auch Max und ich konnten beim Laufen eine solide Zeit abliefern und so stand der 8. Tabellenplatz für das Team am Tagesende fest. Fabian wurde dabei insgesamt 2., Adrian 46., Marten 54., Olaf 55., Philipp 63. und Max 85.

Somit stand am Saisonende ein 14.Platz in der Abschlusstabelle fest, womit wir uns noch um zwei Tabellenplätze verbessern konnten. Insgesamt hat die Saison allen Startern sehr viel Freude bereitet und der Mix aus den jugendlichen Neustartern und den erfahreneren alten Hasen das Team zum Erfolg geführt. Die nächtse Saison kann kommen!

Über 150 Jahre
BSV-Logo
Follow us
Bankverbindung

BSV Triathlon Team
DE37 20050550 1385133952
BIC: HASPDEHHXXX
Hamburger Sparkasse

Amazon Partnerlink
Login