• Startseite

5. Platz im Dauerregen

Der vergangene Samstag in Wilhelmshaven war vom Dauerregen geprägt, aber trotzdem liefen die BSV Landesliga Herren mit einem zehn Mann großem Team auf. Fünf davon waren Jugendliche, die zum zweiten oder dritten Mal an den Start gingen.

Wir waren in der dritten Startgruppe und hatten dort relativ wenige Athleten, sodass sich alle Buxtehuder ganz vorne positionieren konnten und ohne großes Gewühle in ihren Schwimm-Rhythmus finden konnten. Das Radfahren verlief auf einer Wendepunktstrecke und man konnte die Gegner aus den vorderen Startgruppen ein- und überholen und sich innerhalb der Mannschaft nach vorne arbeiten. Leider hörte der Regen beim Laufen nicht auf und der Wind war am Wasser zudem ziemlich stark. Das Laufen verlief ebenfalls an einer Wendepunktstrecke und man konnte sich gegenseitig nochmal nach vorne treiben, um Platz für Platz gut zu machen.

Ich hatte super Beine und konnte mich im Ziel über einen 2. Platz im Gesamtfeld freuen. Als zweites lief Olaf Voß mit einer Zeit von 01:09:37h ins Ziel, nur knapp dahinter folgten Fabian, Janosch und Adrian. Philipp und Marten folgten mit ebenfalls dichten Abstand mit einer Zeit von 01:11:32h und 01:12:12h. Arthur, Peter und Max können über ihre super Leistungen bei nicht ganz optimalen Bedingungen ebenfalls höchst zufrieden sein.

Schließlich zählen nicht die Einzel Ergebnisse alleine, sondern auch das Gruppenergebnis. Nachdem die Einzelergebnisse hingen, konnten wir schon ahnen, dass wir uns ein Platz in den Top 10 gesichert hatten. Somit war die Freude umso größer, dass wir den fünften Platz von 23 Mannschaften erzielen konnten. Auch die Athleten, die nicht mehr die Wertung erreicht haben, waren ein wichtiger Teil des Teams, da sie sich gegeneinander nach vorne getrieben haben und somit zum großen Erfolg beigetrugen.

Die Landesliga Herren konnten sich mit dem Ergebnis im Gesamtklassement von Platz 19 auf Platz 16 verbessern. Beim letzten Start der Saison in Bokeloh wird gleiches nochmal versucht.

Tags: landesliga Wilhelmshaven 2017

Über 150 Jahre
BSV-Logo
Follow us
Bankverbindung

BSV Triathlon Team
DE37 20050550 1385133952
BIC: HASPDEHHXXX
Hamburger Sparkasse

Amazon Partnerlink
Login